Osteopathie

Diagnostisch und therapeutisch arbeite ich ausschließlich mit den Händen, der Philosophie folgend ganzheitlich zu verstehen. Mein Anliegen ist es, den Körper, die Seele und den Geist in ihren einzelnen Ausdrucksformen wahrzunehmen.

Das Prinzip der Osteopathie bezieht sich zum einen auf die Beweglichkeit des Körpers in seiner Gesamtheit, zum anderen auf die Eigenbewegungen der Gewebe, der einzelnen Körperteile und Organsysteme sowie deren Zusammenspiel.

Ich unterstütze mit sanften Techniken diese individuelle Beweglichkeit und fördere damit die Entfaltung der natürlichen Selbstregulation des Körpers. Dabei wird ein ganzheitlicher Therapieansatz verfolgt, der alle Bereiche der Osteopathie umfasst:

  • Parietale Osteopathie (Behandlung von Faszien, Knochen, Gelenken und Muskeln)
  • Viscerale Osteopathie (Behandlung der inneren Organe)
  • Craniosacrale Osteopathie (Behandlung des Schädels, des Kreuzbeins und des zentralen Nervensystems)

Haben Sie noch Fragen?

Mehr Informationen zur Osteopathie finden Sie unter
www.bvo.de, www.osteokompass.de